Die Rekrutierung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über soziale Medien ist fester Bestandteil eines modernen Personalmarketings und bietet viel Spielraum für eine kreative Fachkräftesicherung. Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte regionaler Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Personal, Marketing und Kommunikation.
Im Rahmen dieser virtuellen Informationsveranstaltung widmen wir uns den folgenden Fragen:
Fabian Semsarha, Referent für Fachkräftesicherung beim Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung, und Anne Liesenfeld, Projektreferentin beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel, geben in ihren Impulsvorträgen Tipps für erfolgreiches Social Recruiting und gehen auf Best Practice Beispiele ein.
In einem Interview mit Oliver Doleschal, Managing Partner bei der Personal- und Unternehmensberatung Passion for People GmbH, geht es um das Thema „New Hire“ – aktuelle Herausforderungen bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden und mögliche Lösungsansätze für Unternehmen.
Anschließend bleibt Zeit für weitere Fragen aus der Runde und Erfahrungsaustausch dazu.
Eine Anmeldung ist bis zum 28. April 2024 erforderlich.
Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH und KOFA durchgeführt.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel freut sich auf Sie!
Weitere Informationen zu dem Webinar sowie den Anmeldelink finden Sie hier.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel unterstützt den Einzelhandel bei der Digitalisierung!
Es hat sich zur Aufgabe gemacht, den Digitalisierungsprozess von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu begleiten und ist die branchenspezifische Anlaufstelle für diese bundesweit.
Sprecher:
Fabian Semsarha
Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung
Anne Liesenfeld
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Oliver Doleschal
Passion for People GmbH
Standort:
Webinar
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel
hde@einzelhandel.de
Zeitraum:
Start: 30.04.2024 - 11:00
Ende: 30.04.2024 - 12:30
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